Radausfahrt

Kürzlich fand die monatliche Radausfahrt unserer Senioren statt. Gefahren wurde in 2 Gruppen.

Die “gemütliche Radgruppe” mit Josef Kalt  fuhr unter dem Motto „kennst Rankweil?“, das bedeutete, es ging kreuz und quer durch sämtliche Ortsteile von Rankweil bis einschließlich Brederis. Von dort ging es dann ins Weitried zur Wendelinskapelle und zur Riedkapelle, inklusive Erzählung und Bildbeschreibung über die Bedeutung der zwei Kapellen. Bei den Baggerlöchern angekommen, gab es im Seeblick-Stüble dann eine kurze Trinkpause, bevor die Tour weiter zum Treffpunkt Gasthaus Schäfle fuhr, wo die “Sportgruppe” bereits eingetroffen war.

Die Radsportgruppe fuhr bei wunderschönem Wetter in Richtung Altenstadt, weiter vorbei am Tisner Weiher  zum Egelsee, über Bendern zum Badesee Grossabünt in Gamprin. Am See stärkte sich die Gruppe mit Kaffee und Kuchen, bevor der Anstieg über den Schellenberg anpackt wurde. Gang  herunterschalten, Strom aufdrehen und los ging es.
Ab Hinterschellenberg fuhr die Gruppe über einen Feldweg zum Gasthaus “Auf der Egg”, Fresch, Nofels zurück nach Rankweil. Nach 44 km und etwas mehr als 400 hm schmeckte das Bier im Schäflegarten in Rankweil vorzüglich.
Herzlichen Dank an Luis Feurstein für die Auswahl und Führung der Gruppe und an Sepp der als “Schlussmann” dazu schaute, dass niemand von den 6 Frauen und 8 Männern verloren ging!