Radausflug zum „Fliegenden Bauer“ nach Wildberg

Anlässlich unserer halbtägigen Frühjahrsausfahrt fuhr die große Gruppe von 31 RadlerInnen bei bester Witterung zum bekannten und beliebten Ziel dem „Fliegenden Bauer“ nach Wildberg bei Weißensberg. Wir radelten gemütlich zum Grenzübergang Lochau/Unterhochsteg und folgten dem Radweg nach Oberhochsteg.  Von dort ging es weiter der Leiblach entlang über Sigmarszell zum Flugplatz Wildberg.

Der anhaltende starke Gegenwind und die nicht unbeträchtlichen Steigungen waren bei der Hinfahrt für ein paar wenige ordentlich fordernd. Die frisch gemähten Wiesen, die teils schönen Blumen und die sehr gepflegten Häuser und Bauernhöfe zierten den durchwegs asphaltierten Radweg.

Nach einem gemütlichen Hock bei einem kühlen Drink und einer kleinen Stärkung machten wir uns auf zum Gruppenfoto, bevor wir wieder die Heimfahrt antraten.

Wir dankten dem Radführer August und waren uns einig, dass er wiederum ein schönes Ziel ausgewählt hat.