Radtour 50plus Sulzberg | Thal

Bodensee – Siebenseentour

Mit Fahrgemeinschaften ging es von Sulzberg zum Sammelplatz nach Hörbranz. Von hier starteten 24 motivierte Radfahrer:innen gemeinsam zur ersten Radausfahrt von 50plus Sulzberg | Thal. Der blaue Himmel war perfekt aber beim radeln machte die kalte Briese doch ein wenig zu schaffen. Etwas Körperwärmendes und Handschuhe waren dann gerade passend.

Die Route führt von Hörbranz – Lochau über Langenargen – SchleinseeDegersee Sigmarszell – zurück nach Hörbranz. Während der rund 4,5 stündigen Tour galt es 250 Anstiegsmeter auf der ca. 65 km langen Strecke zu bewältigen. Für den Saisonsstart gerade richtig.

Entlang der Tour gab es viele schöne Eindrücke und tolle Aussichten. Das Gefühl endlich wieder auf dem Rad zu sitzen und durch die schöne Landschaft zu radeln macht einfach nur Spaß.

Das feine Mittagessen am Degersee gab wieder Kraft und die Pause wurde für Gespräche und gesellige Unterhaltung genutzt. Jedenfalls verging die Zeit wie im Fluge. Von Franz, welcher erst vor wenigen Tagen seinen 80per feiern durfte, gabs im Café Mangold in Hörbranz noch ein kleines Getränk. Auf ihn wurde angestoßen und herzlichst gratuliert.

Die Radler:innen waren von der Tour sehr begeistert. Danke den Organisatoren Edi, Franz, Ludwig und Klaus und allen Teilnehmer:innen zum Gelingen dieser Radausfahrt.

 

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Hildegard Giselbrecht