Radtour im Rheindelta

Die aktive Radlergruppe des Seniorenbundes Ortsgruppe Fußach, wieder gut organisiert von Karl Schmid, radelte am Dienstag, 11.05.2021 im Rheindelta und rund um Fußach. 15 Radlerinnen und Radler, eingeteilt in zwei Gruppen, ließen es sich nicht nehmen, trotz unbeständigem Wetter die diesjährige Radsaison zu eröffnen.
Unterwegs war unser erster Stopp beim Heldernhof in Höchst. Dort wurden wir von Bernd Gerer herzlich begrüßt. Bei einer sehr interessanten Hofführung erfuhren wir sehr viel über die verschiedenen Rinderarten die am Hofe sind. Anschließend gab es weitere Informationen zu den Kostproben der erzeugten Fleisch- und Milchprodukte aus dem Hofladen.
Danach fuhren wir via Rohrspitz weiter bis zum Gasthaus Zierle am Tennisplatz in Fußach, wo wir von Sabine und Fredi bestens bewirtet wurden. Danke an die Teilnehmer und die Mithilfe von Christian.