Radtour nach Lustenau

12 Radlerinnen und Radler der aktiven Radlergruppe des Seniorenbundes Ortsgruppe Fußach, radelten am Dienstag, 19.10.2021 nach Lustenau zum Traditionsunternehmen Freihof Destillerie der Familie Hämmerle. Dort wurden wir von Sarah und Didi sehr freundlich empfangen.
Nach einem feinen Aperitif startete die Besichtigungstour. Zu dieser sind noch 2 weitere Gäste dazu gekommen. Angefangen von der Obstanlieferung und Einmaischung, bis über das Gärtanklager und die Brennerei konnten wir alles besichtigen.
Sämtliche Fragen unserer sehr interessierten Mitglieder wurden von Didi persönlich gerne beantwortet. Der Brennvorgang wurde genauestens erklärt. Die verschiedenen Abtrennungen der Destillate konnten wir anhand von “Duftproben” versuchen zuzuordnen. Zum Abschluss zeigte Didi die reiche Palette der Destillat-Erzeugnisse und servierte allen Teilnehmern vier verschiedene Produkte des Hauses zum probieren. Alle bedanken sich für die informative Führung und für den hochgeistigen Genuss in flüssiger Form.
Danach fuhren wir wieder zurück nach Fußach zum Abschluss-Hock ins Gasthaus Zierle, wo wir von Sabine und Fredi bestens bewirtet wurden.
Danke an alle Teilnehmer, den Organisator Karl Schmid und der Mithilfe von Christian.