Radtouren 1 bis 5

Das Wetter war uns bisher immer hold.

So konnten wir alle bisherigen 5 Fahrradtouren trocken durchführen.

Begonnen haben wir unsere Fahrradsaison am 4. Mai mit einer gemütlichen Runde rund um den Kummenberg mit 37 km.

Die zweite Tour am 11. Mai machten wir in den schönen Walgau. Über Frastanz und Nenzing fuhren wir schließlich bis Bludesch und über Schlins und Satteins zurück nach Feldkirch. Insgesamt 37 km.

Bei unserer dritten Tour am 18. Mai ging es zum Egelsee und weiter durch das Ried nach Schaan bis zur Holzbrücke bei Vaduz. Der Rückweg führte uns entlang des Werdenberger Binnenkanals. Insgesamt 46 km.

Bei unserer vierten Tour 25. Mai gab es nur zaghaften Sonnenschein, die Wolkendecke wollte nicht richtig aufreißen. Trotzdem fuhren wir bis nach Lustenau-Wiesenrain und über Widnau weitestgehend entlang des Binnenkanals bis Lienz, wo wir zurück auf die österreichische Seite wechselten. Insgesamt 59 km.

Bei der fünften Tour am 1 Juni ging es nach Bludenz, und zwar zuerst über Satteins und Nüziders bis zu unserem Ziel in der Bludenzer Fußgängerzone. Zurück nahmen wir die Strecke über Nenzing und Frastanz. Insgesamt 55 km.

Text und Fotos: Albert Dobler