Radtouren 8. Juni bis 6. Juli

Vom 8.6 bis 6.7. konnten wir wieder 5 schöne Radtouren durchführen, wobei uns das Wetter zumeist gnädig war.

8. Juni 2022: Dornbirn – Romanshorn – Friedrichshafen – Lindau
Ab Dornbirn ging es entlang der Dornbirner Ache Richtung Lauteracher Ried. Vorbei am Jannersee fuhren wir weiter Richtung Fußach und Höchst nach Gaißau. Nun ging es auf dem Bodenseeradweg bis Romanshorn. Hier nahmen wir die Fähre nach Friedrichshafen. Ab Friedrichshafen fuhren wir wieder mit dem Rad weiter bis Lindau.
Gesamtstrecke mit dem Rad: 72 km

15. Juni 2022: Über Gaißau nach Lindau
Unsere Tour führte uns über Meiningen auf dem Rheindamm bis Koblach. Hier wechselten wir auf die Schweizer Seite des Rheintals und fuhren entlang des Binnenkanals bis Au. Nun ging es zum Alten Rhein und entlang des “Eselschwanzes” bis Gaißau. Auf dem Bodenseeradweg radelten wir von hier weiter bis Lindau. Ab Lindau ging es zurück mit der Bahn.
Gesamtstrecke: 63 km

22. Juni 2022: Dornbirn
Wir fuhren durch das Koblacher Ried Richtung Götzis. Über Altach und Hohenems ging es abseits der verkehrsreichen Straßen nach Dornbirn. Hier erwischte uns eine kräftige Regenfront, sodass die geplante Rückfahrt über den Binnenkanal und anschließend über den Rheindamm nach Meiningen und zurück nach Feldkirch buchstäblich ins Wasser fiel. Für die Rückfahrt nahmen wir daher die ÖBB.
Gesamtstrecke daher nur 30 km

29. Juni 2022: Walenstadt
Am Rheindamm ging es Richtung Balzers und von hier weiter nach Sargans. Nach gut 50 km erreichten wir unser Ziel in Walenstadt. Nach einer ausgiebigen Pause am Walensee ging es entlang der Eisenbahntrasse zurück nach Feldkirch.
Geamtstrecke: 105 km

6. Juli 2022: Langenargen
Geplant war eigentliche eine Radtour ab Lindau nach Langenargen, dann entlang der Argen bis Tettnang und von hier zurück nach Lindau. Leider machte ein Stellwerkfehler bei der ÖBB eine Weiterfahrt ab Hohenems unmöglich. Es hieß daher aussteigen. Wir entschieden uns kurzfristig für eine Alternativroute über Bregenz und Lindau nach Langenargen und von hier zurück nach Lindau.
Gesamtstrecke: 66 km

Nachfolgend ein paar Fotoimpressionen unserer Radtouren:

Dornbirn – Romanshorn – Friedrichshafen – Lindau

Über Gaißau nach Lindau

Dornbirn

Langenargen