Saisonabschluss Handarbeitsrunde

Saisonabschluss Handarbeitsrunde

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Monika Idl-Mellitzer (Fachlehrerin i.R.) startete im Herbst 2021 die Handarbeitsrunde des Seniorenbundes Hohenems. Die 6 Damen haben sich regelmäßig getroffen. Unter kompetenter Anleitung wurde gestrickt, gehäkelt, gestickt und genäht. Dazu standen auch alle Arten von Nähmaschinen für die kreativen Herausforderungen zur Verfügung.

Leider hat die Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns die zweiwöchentlichen Treffen unterbrochen.

Am letzten Montag, 27.06.2022 vor der Sommerpause, fand in privatem Rahmen eine kleine Leistungsschau statt, bei welcher die erstellten Stücke vorgestellt wurden. Zu sehen waren mit Kreativität gehäkelte Adventhäuschen, Stickereien in höchster Präzession, Vorhänge, Läufer, Figuren, Socken und Pullover.

Zum Abschluss und nach getaner Arbeit wurde dann noch mit einem Gläschen Sekt auf das vergangene Arbeitsjahr angestoßen. Im September geht es wieder erholt ans Werk, wenn es gilt alle Arten von Weihnachtsschmuck herzustellen.

Obmann Günter Linder war zum Abschluss ebenfalls eingeladen und erhielt als kleines Überraschungsgeschenk einen Schlüsselanhänger in Form eines kleinen Paars gestrickter Socken.

Weitere Interessenten sind herzlich willkommen und können sich gerne unter der Telefonnr. +43 664 73240135 direkt an Fr. Idl-Mellitzer wenden.