Schneeschuh Wanderung nach Schönenbach der Ortsgruppe Höchst, Vorarlberg 50plus.

Schneeschuh Wanderung nach Schönenbach der Ortsgruppe Höchst, Vorarlberg 50plus.

Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel machten sich 25 rüstige wanderfreudige SeniorenInnen mittels Fahrgemeinschaft auf in Richtung Sibratsgfäll zum Krähenberg. Dort angekommen, die Schneeschuhe oder Schneeeisen angezogen, konnten es einige schon fast nicht mehr erwarten um die Wanderung endlich zu starten. Das Wetter perfekt, der Weg gespurt, den Geruch der Kässpätzle vom Jagdgasthaus Egender bereits in der Nase konnte es nun endlich losgehen. Einige waren bereits so im Sog das es fast nicht möglich war diese auch nur ein wenig zu bremsen. Aber schlussendlich erreichten dann alle das vorgegebene Ziel. Nach einer ausgiebigen Stärkung der vielen Köstlichkeiten vom Jagdgasthaus, einem Gruppenfoto und den Austausch von Erinnerungen an diese wunderschönen Bergwelt, der Berggipfel rundum, die Erlebnisse in den Jugendjahren machten sich alle wieder auf den Weg zurück in Richtung Krähenberg.
Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken ging nun zu Ende. Nichts desto trotz blickten alle bereits in die Zukunft und es wurden auch schon wieder Pläne für die nächsten Wanderungen geschmiedet.

Manfred Leipold