Schneeschuhwanderung des Seniorenbund Ortsgruppe Höchst

Schneeschuhwanderung des Seniorenbund Ortsgruppe Höchst

 Ein Traum-Tag der 9. Februar 2022 und schon sind 11 begeisterte Schneeschuhwanderer des SB-Rheindelta auf dem Weg. Diesmal wurde das Ziel Schönebach, Gasthaus Egender ausgewählt. Mit Fahrgemeinschaften ging es vom Kirchplatz Höchst Richtung Sibratsgfäll zum Schilift Krähenberg. Die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette. Dort angekommen, wurden sofort die Schneeschuhe oder Schuh-Schneeketten angelegt und der Loipe entlang Richtung Schönebach. Nach 2Std. Wanderung erreichten wir das Gasthaus und jeder freute sich schon tierisch auf die Kässpätzle. Nach der Eingangskontrolle aufgrund der 2G Pflicht und mit Maske konnten sich dann alle auf den reservierten Tisch setzen. Die Stimmung sehr gut, der Hunger groß und eine freundliche Bedienung war dann alles, was wir noch brauchten. Erst als die Spätzle und diverse andere Köstlichkeiten auf dem Tisch standen, wurde es in der Gruppe ruhig. Das war wohl nicht zu überhören. Nach dem ausgiebigen Essen und den Getränken machte sich die Gruppe wieder auf den selben Weg Richtung Krähenberg. Sehr viel wurde innerhalb der Gruppe über die Gegend, die besonderen Erlebnisse, den Hohen Ifen, die Schneckenlochhöhle und diverse Wanderwege gesprochen. Angekommen am Schilift Krähenberg verabschiedete sich die Gruppe untereinander und die Heimreise begann.

Ein unvergesslicher Tag neigte sich dem Ende zu und jeder fiel bestimmt vor Müdigkeit und voller Zufriedenheit ins Bett.