Seewaldsee

Seewaldsee

Am 14.Juli und am 17. August 2022 machten sich 25 Mitglieder des Seniorenbundes Feldkirch (aufgeteilt auf 2 Gruppen) auf den Weg ins Große Walsertal zum idyllisch gelegenen Seewaldsee in Fontanella. Dieser kleine Bergsee im Gemeindegebiet Fontanella war schon einmal Sieger bei der Vorarlbergauswahl zum “Schönsten Platz Österreichs”.

Mit den Landbuslinien 73 und 77 fuhren wir von Feldkirch, Katzenturm nach Fontanella, Säge. Von dort wanderten einige bis zum See (ca. 1Std.) und genossen das herrliche Panorama des Gr. Walsertales. Nicht weniger schön war die Fahrt mit dem “Bummelzügle” für jene die nicht so gut laufen konnten. Auch bei heißem Wetter ist die Fahrt zu empfehlen. Der Traktorfahrer bemüht sich sehr seine Fahrgäste zum Gasthaus Seewaldsee zu bringen, auch wenn das “Zügle” einmal nur einen Waggon hat!

Ein Höhepunkt des Tages war das sehr  gute Essen und  die freundliche Bedienung im Gasthaus Seewaldsee. Ein Rundgang um den See bzw. der Genuss der schönen Landschaft rundete den Ausflug ab.

Zu Fuß oder mit dem Zügle erreichten wir wieder die Bushaltestelle Fontanella, Säge. Auf der Heimfahrt konnten wir nocheinmal die Schönheit diese besonderen Talschaft bewundern. Was die Bewohner für die Pflege der Natur leisten, verdient unseren Respekt.

Ein erlebnisreicher Tag für alle Teilnehmer!

Text und Fotos: Anneliese Schalk