Seniorenbund Höchst auf Fahrradtour im Salzkammergut

Seniorenbund Höchst auf Fahrradtour im Salzkammergut

38 Seniorinnen und Senioren  der aktiven Fahrradtruppe des Seniorenbund Höchst waren im Juni auf einer 5-tägigen Radtour im Salzkammergut. Unser sportliche Radguide Fritz Schäffler organisierte bis ins Detail die wunderschöne Woche. Das Hotel Waldhof am Fuschlsee war der Ausgangspunkt unserer täglichen Ausfahrten auf denen auch ansprechende Höhenunterschiede zu bewältigen waren. Durch die Aufteilung in zwei Leistungsstufen konnte man entsprechend der Verfassung die Tagestour wählen. Unser Seniorobmann Werner Schmid führte mit Umsicht die zweite Leistungsgruppe.

Bei durchwegs idealem Radwetter führten die Routen nach St. Wolfgang, entlang der alten Bahnstrecke Salzburg – Bad Ischl und zur Stadt Salzburg.

Die Rückreise wurde noch zu einem Teil auf dem Fahrrad zurückgelegt, ehe man dann die Fahrräder im Anhänger verstaute und zufrieden dem Ländle zufuhr.