Seniorenbund Sulzberg on Tour

Seniorenbund OG Sulzberg erkundet Wolfurt und Bildstein

Etwas für die körperliche Fitness und somit für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun begeistert die Menschen immer wieder. Abgesehen davon werden neue Wege und Regionen erkundet, von denen man nichts wusste.

Die dritte Wanderung, die unser Wanderführer Gerhard Nussbaumer für uns ausgekundschaftet hat führte uns in die Region Wolfurt und Bildstein. Vom vereinbarten Treffpunkt, beim Schießstand in Wolfurt, führte uns der Weg über perfekte Waldwege und Lichtungen zum Dreiländerblick und zur Jausestation Bereuters. Wow, einmalig, wunderschön so waren die Worte die beim Anblick dieser beeindruckenden Landschaft aus dem Munde der Teilnehmer zu hören waren. Das Rheintal, die Kummen-Bergregion, die Schweizer Berge vom Säntis bis zum hohen Kasten und die gesamte Bodenseeregion lagen uns sozusagen zu Füßen. Wir verweilten einige Zeit und genossen diese besonderen landschaftlichen Eindrücke. Bei der Jausestation Bereuters fand jeder noch etwas gegen den Durst.
Von einer ehemaligen Sulzbergerin wurden wir spontan in ihre Gartenlaube zu einem Plausch und einem Schnäpsen eingeladen.

Der Abstieg führte uns von Bildstein wieder nach Wolfurt, wo wir das fürstlich dastehende Schloss, die Landschaft und so manchen schönen Garten bewundern konnten. Kurz vor dem nahenden Gewitter ging es nach der rund 3-stündigen Wanderung mit Fahrgemeinschaften wieder zurück nach Sulzberg, wo es noch eine kleine Gartenvisite und ein Gläschen bei Othmar gab.

Bericht: Othmar Bereuter
Fotos: Othmar Bereuter