Singen und Stubata

Freude beim geselligen Singen  

Die Mitglieder von VORARLBERG 50plus Ortsgruppe Sulzberg | Thal trafen sich zum Singnachmittag und sangen gemeinsam bekannte Schlager und Volkslieder. Die Gruppe war bunt gemischt und alle verband die Liebe zur Musik und die Freude am Singen und Musizieren.

Erna, Hans, Walter, Josef und Gerhard sorgten mit ihren Instrumenten für die passende Begleitung. Mal kam der Gesang aus den Kehlen der Männer besonders kräftig und laut, dann wiederum übernahmen die Frauen das Steuer und trugen mit ihrer Stimme sanftere Töne vor.

Einigen Teilnehmer:innen konnte zum Geburtstag gratuliert werden. Ein kleines Präsent und ein Ständchen zum Geburtstag gab es für die Jubilare.

Die Zeit verging wie im Flug und nach einer Stärkung und ausgiebiger Unterhaltung war der Singnachmittag schon wieder zu Ende. Doch das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer:innen zeigte deutlich, dass sie mit guter Laune und gestärkten Stimmbändern nach Hause gehen würden. “Das war ein toller Nachmittag, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal”, sagte Erna und nickte ihren Freunden zu.

Danke an Hedwig für den Kuchen, Herlinde, den Musikanten und allen Teilnehmer:innen sowie den Verantwortlichen des FC.

Bericht und Fotos: Othmar Bereuter