Stadtführung in Lindau am 9.6.2022

19 Mitglieder sind trotz schlechter Wetterprognose mit Bus und Bahn nach Lindau gefahren.  Bei der letzten Kontaktaufnahme mit dem Tourismusbüro in Lindau, zwei Tage vor Reiseantritt wurde uns angekündigt, dass sich die Wetterlage gegen Nachmittag sehr entspannen werde. Schon bei der Bahnfahrt durch Dornbirn haben sich die Wolken gelichtet und bei der Ankunft in Lindau war die Sonne spürbar. Die Stadtführerin hat uns vor dem Bahnhof empfangen und führte die Gruppe durch die Gassen der Altstadt. Wir konnten viel über die Geschichte und Entwicklung der Stadt Lindau erfahren und werden künftig die Stadt mit anderen Augen betrachten. Im Anschluss war genügend Gelegenheit zum Flanieren und Bummeln, bevor es um 17:55 Uhr mit dem Zug wieder Richtung Heimat ging. Bei Ankunft in Klaus konnten wir erfahren, dass es bei uns sehr heftig geregnet hat und die Sonne nicht zum Vorschein kam. Ein gelungener Ausflug, der auch mit Öffis sehr gut funktioniert hat.