Stimmungsvolle Adventfeier im Cubus

Der Wolfurter Seniorenbund lud kürzlich zu einem sehr stimmungsvollen Advent-Nachmittag in den Cubus ein und 250 Mitglieder erlebten einen kurzweiligen Nachmittag mit vorweihnachtlicher Stimmung. Zum Auftakt spielte das Schüler-Bläsertrio „Cornettinos“ der Musikschule Hofsteig unter Leitung von Thomas Jäger 3 Musikstücke und nach großem Applaus noch eine Zugabe. Obm. Erwin Mohr konnte neben vielen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch Bgm. Christian Natter und die beiden Vorstandsdirektoren der Raiba Hofsteig, Jürgen Adami und Gerd Herljevic, als Ehrengäste und Sponsoren herzlich begrüßen. Und sogar Agnes Fitz im 101. Lebensjahr gab uns die Ehre.

Im nächsten Programmpunkt stellte uns Mag. Adi Fischer (ehem. ORF Chefredakteur, Buchautor und Filmemacher) seinen neu überarbeiteten 15-minütigen Wolfurt-Image-Film mit tollen Bildern vor, der viel Anklang fand und auch auf der Gemeinde-Homepage zu finden ist.

Mit weihnachtlichen Musikstücken überraschte uns das Kinder-Streichorchester „Saitentänzer“ unter der Leitung der Musiklehrerin Eri Putz, Musikschule Hofsteig. Die jüngsten Mitwirkenden waren grade mal 7 Jahre alt und alle freuten sich sehr über den herzlichen Applaus.

Auf großes Interesse stieß der kurze fotografische Jahresrückblick auf 2022 von Obm.Stv. Stefan Fischer sowie der Ausblick auf das neue Jahr mit zahlreichen Reisen, Ausflügen, Vorträgen und Aktivitäten wie Wandern, Jassen, Kegeln, Radeln, Tanzen. Er konnte erfreulicherweise auch über Mitgliederzuwachs berichten, wir stehen dzt. bei 700 Mitgliedern.

Das weitere Nachmittags-Programm gestalteten die Schwestern Fink aus Andelsbuch, Maria, Hedwig und Ursula, mit wunderschönen, weihnachtlichen Weisen. Dazwischen las Gabi Heinzle berührende und auch zeitgemäße Weihnachtsgeschichten, die uns an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erinnerten.

Zum Abschluss bedankte sich Obm.Stv. Stefan Fischer bei allen Verantwortlichen, Mitwirkenden und HelferInnen, insbesondere auch beim Dekorations-Team, das Saal und Bühne sehr schön und adventlich dekoriert hatte. Das gemeinsame und vorzügliche Abendessen, serviert von der Genussfabrik im Cubus, rundete die schöne Feier ab und erhielt großes Lob!