Stimmungsvolle Adventfeier im Kolpinghaus

Zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe Dornbirn vom Verein Vorarlberg 50plus  folgten der Einladung zur Adventfeier, die im Kolpinghaus in stimmungsvoller Atmosphäre stattfand. Nach einem Begrüßungsgläschen wurden alle Gäste von Obfrau Helga Dünser willkommen geheißen. Nach den netten Begrüßungsworten von Landesobmann Werner Huber und Vizebürgermeister Alexander Juen  führten die Organisatorinnen Ilse Fässler und Gertrude Birkel durch den Nachmittag.

Für gute Stimmung sorgten die drei bekannten Musikanten Werner, Gerd und Franz. Humorvolle Texte und Weihnachtsgeschichten wurden von StR Valentin Sottopietra, VizeBM Alexander Juen und StR Barbara Röser vorgetragen.

Wie jedes Jahr übergab auch heuer die Ortsgruppe eine Spende an eine karitative Einrichtung. Diesmal ging sie an  die Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen.

Bei einem Fotorückblick konnte das vergangene Vereinsjahr noch einmal erlebt werden. Manfred Dünser präsentierte Bilder von  Veranstaltungen, Ausflügen und sportlichen Aktivitäten, die von Gertrude Birkel kommentiert wurden. Anschließend gab Helga Dünser das umfangreiche Veranstaltungs-Programm für 2026 bekannt.

Zum Abschluss wurden Weihnachtslieder gesungen und bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag in geselliger Runde aus.