Südtirol – Reise

Am 20. 06. 2022 starteten 25 SeniorInnen den Ausflug mit Ernst von Hagspiel Touristik ins „gelobte Land“ der Vorarlberger – ins wunderschöne Südtirol.
Über Davos – Flüelapass – Ofenpass nach Glurns im Vinschgau. Dieses mittelalterliche Städtchen ist immer wieder sehenswert. Nach dem Mittagessen ging´s dann über Schlanders, Meran, Kaltern, Tramin bis Salurn zum Hotel Erika.
Der Tag zwei führte uns durch das Eggental entlang dem Rosengarten, über den Nigerpass nach Kastelruth. Zuvor noch ein Abstecher ins Schnalstal. Weiter auf der herrlichen Panoramastraße auf den Ritten. Dort konnten wir wieder die interessanten Formen der Erdpyramiden bewundern und anschließend Mittagessen. Am Nachmittag gab es dann einen Weinmuseumsbesuch mit anschließender Weinverkostung in Kaltern. Interessant und köstlich. Am Abend im Hotel musikalische Unterhaltung mit unserem langjährigen und beliebten Buschauffeur Ernst.
Am dritten Tag war die Rückreise durch das Eisacktal mit Aufenthalt in Brixen. Mittagspause in Sterzing. Dann Richtung Heimat über den Brenner – Arlberg – Ländle, mit einer kleinen Kaffeepause beim Bäcker Ruetz. Mit dem Wetter hatten wir Glück und alle Teilnehmer sind wieder gesund in Fußach angekommen.