Sunnahof – Tufers – Göfis

Am Donnerstag, den 25.04.2019 fuhren 19 Mitglieder mit den ÖFFIS bei herrlichem Wetter Richtung Sunnahof – Tufers. Wir wurden von Lukas und Norbert begrüßt, die mit uns eine 1 1/2 stündige Führung machten. Es wurden die Stallungen, die Gärtnerei und die Tischlerei vorgestellt. Anschließend genossen wir unser Mittagessen im Seminarraum.

An den beiden Sunnahof – Standorten in Tufers (Göfis) und St.Arbogast (Götzis) wohnen und arbeiten derzeit 98 Menschen mit Behinderungen. Der Bio – Bauernhof ist beispielhaft für eine nachhaltige und zukunftsweisende Arbeit mit und von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Der Sunnahof wurde im Jahre 2000 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Lebens-hilfe Vorarlberg. An oberster Stelle der Arbeit steht die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen nachhaltig zu verbessern und eine selbstverständliche Teilhabe in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Der Leitsatz „Menschen brauchen Menschen“ für ein wertschätzendes Miteinander, ist für alle wichtig und bereichert das Leben.

IMG_1072