Tablet-Kurse für Senioren erfolgreich abgeschlossen

Im Rahmen der A1-Seniorenakademie absolvierten eine erfreuliche Anzahl von Seniorinnen und Senioren aus Wolfurt, Bildstein, Buch und Schwarzach die 9-stündige Tablet-Kursserie „Aktiv im Internet“ und konnten für die erfolgreiche Teilnahme die Kursbestätigungen in Empfang nehmen.

Dass das Schlagwort vom lebenslangen Lernen Gültigkeit hat, wurde hier einmal mehr unter Beweis gestellt. Die älteste Teilnehmerin war übrigens im 88. Lebensjahr!

Die beiden Trainer Mike und Gerhard von A1 vermittelten den Teilnehmern in 3 parallel geführten Kursen viel Wissenswertes im Umgang mit dem Internet und den unendlich vielen Möglichkeiten unterschiedlicher Anwendungen (Apps). Alle waren mit großem Interesse und Freude dabei, in die neue digitale Welt einzutauchen. Und fragten auch schon, wann es wieder solche Kurse gibt.

Zum Abschluss wurde den beiden Trainern ganz herzlich gedankt. Ein weiterer Dank ging an die Raiffeisenbank am Hofsteig für die finanzielle Unterstützung.