Tosters-Schellenberg-Nofels

Am Donnerstag, 14. Oktober 2021 trafen sich 7 Wanderinnen vom “Sanften Wandern” zu einer kleinen Herbstwanderung. Wir trafen uns bei sehr angenehmem Wetter bei der Kirche in Tosters. Gut gelaunt wanderten wir erst Richtung Tosters-Hub, wo uns gleich eine wahre Farbenpracht in Form einer, mit rotem Weinlaub bewachsenen Mauer empfieng. Auf sehr angenehmen Waldwegen ging es, nach einer leichten Steigung Richtung St.Corneli. Bei einer kurzen Rast genossen wir die tolle Aussicht bis nach Rankweil und ins Vorderland. Ein andächtiger Besuch im historischen Kirchlein war für uns eine angenehme Pflicht.

Über einen etwas steilen Anstieg wanderten wir weiter Richtung “Egg”, kürzten den Weg aber ab und gelangten bald zum Ortsteil “Schüttenacker”. Die schönen Häuser mit ihren prächtigen Gärten sind sehenswert. Herbststimmung pur mit den letzten Blumen und Sträuchrn!. Auf der alten Straße gelangten wir hinunter nach Nofels, wo oberhalb der Kirche unser Ausflug endete. Bei einem gemütlichen Hock im Gh. Löwen beendeten wir die heurige Wanderzeit.

Fotos und Text: Anneliese Schalk