Traditioneller Radausflug der Senioren 50Plus nach Wangen
Bei idealem Radfahrwetter unternahmen Mitglieder der Senioren 50Plus Schwarzach beim traditionellen Jahresausflug nach Wangen im Allgäu teil. Die beliebte Radtour gehört seit vielen Jahren zum festen Jahresprogramm und erfreut sich stets großer Beliebtheit.
Die Strecke führte von Schwarzach über Wolfurt und Bregenz nach Lochau. Am Kaiserstrand wurde die erste Rast eingelegt. Bei herrlichem Blick auf den Bodensee und die beeindruckende Bergkulisse stärkten sich die Teilnehmer für die Weiterfahrt.
Anschließend ging es über Hörbranz durch das Leiblachtal, vorbei an Bad Diezlings, Sigmarszell, Hergensweiler und Hergatz. Nach rund 37 Kilometern erreichte die Gruppe ihr Tagesziel Wangen.
Zum Mittagessen kehrten die Radfahrer im weitum bekannten Fidelisbäck ein. Der berühmte Leberkäse mit knusprigen Röstzwiebeln durfte dabei natürlich nicht fehlen. Danach blieb noch Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch die historische Altstadt, bevor man sich vor dem Rathaus mit einem köstlichen Eis für die Heimfahrt stärkte.
Die Rückfahrt erfolgte auf derselben Route. Wieder in Schwarzach angekommen, ließ die Gruppe den gelungenen Ausflug bei einer gemütlichen Einkehr im Subirer Hof ausklingen.
Ein herrlicher Sommertag, beste Stimmung und viele schöne Eindrücke machten diese traditionelle Radtour einmal mehr zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmer.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitradlern sowie besonders Egon für die ausgezeichnete Organisation und die umsichtige Begleitung der Radtour.

