Tufers und Flözerweg

Tufers und Flözerweg

Wegen der etwas unsicheren Wetterlage beschlossen wir, unsere heutige Radtour im Nahebereich von Feldkirch durchzuführen.

Durch Altenstadt und Rankweil führte unsere Tour zunächst nach Tufers, wo die Lebenshilfe den Bio-Bauernhof Sunnahof betreibt. Zurück ging es vorbei an der Valduna nach Rankweil. Hier fuhren wir bis zum Gewerbepark und zweigten dann Richtung Flözerweg ab. Auf diesem Erlebnisweg erhält man Einblick in die Arbeitswelt der Flözer, aber auch Wissenswertes zu den Themen Holz, Wasser, Energie, Biologie und Geologie. Entlang der Frutz ging es nun fast bis zu deren Mündung in den Rhein. Jetzt ging es quer durch das Ried Richtung Meiningen und schließlich bis zum Illspitz nach Feldkirch. Den Abschluss gab es im Gasthof Stern in Bangs mit einem gemütlichen Hock.