“Ufer Natur” – Pfad

“Ufer Natur” – Pfad
Eine sehr “sanfte Wanderung” startete eine Gruppe von 11 Senioren/innen vom ÖBB-Bhf Feldkirch aus.

Eine stressfreie Fahrt mit dem REX (natürlich “maskiert”) führte uns nach Bregenz, wo wir gleich in den Bregenzer Stadtbus Linie 2 umstiegen. Dieser brachte uns bequem zum Wocherhafen. Vom Kiosk Wocherhafen spazierten wir auf angenehmen, sehr sauberen und schattigen Wegen durch das beeindruckende Naturparadies am Bodensee bis zum Kloster Mehrerau. Auf verschiedenen Schautafeln konnte man sich über die Tier- und Pflanzenwelt dieses Naturschutzgebietes informieren.
Nach 1,5 Stunden kamen wir zur Klosteranlage Mehrerau. Ein Besuch der schlichten, aber dadurch sehr stimmungsvollen Klosterkirche war selbstverständlich. Alle freuten sich schon auf ein gutes Mittagessen im neueröffneten Klosterkeller. Wir wurden nicht enttäuscht!
Nach der erholsamen Mittagspause beendeten wir den schönen , vom Wetterglück begleiteten, Ausflug. Jeder gestaltete den weiteren Verlauf des Tages auf eigenen  Wunsch:mit dem Stadtbus zurück zum Bahnhof, zu Fuß zurück zum
Bahnhof und anschl Stadtbummel oder man blieb noch eine Weile im Klosterkeller sitzen.