Wäldertanz am 1.5.2022

Wäldertanz am 1.5.2022

Über ein “volles Haus” haben wir uns beim vergangenen Wäldertanz gefreut. Ein Mitgrund war sicher die Verabschiedung des “Erfinders” und Organisators des Wäldertanzes, Othmar Moosbrugger. Es war der 45. Wäldertanz seit der Gründung im Jahr 2017 und für die musikalische Gestaltung sorgten die Geschwister Fink. Ursula, Tone und Jakob Fink sind seit Beginn immer wieder dabei und bei den Besuchern sehr beliebt.

Auch Landesobmann Werner Huber ließ es sich nicht nehmen, nach Lingenau zu kommen und die Silberne Ehrennadel an Othmar zu verleihen. Neben einem DANKE und einem Geschenk des Seniorenbundes Lingenau durch Obmann Max Giselbrecht, bedankten sich Sophia, Frieda und Jakob Bereuter mit einem Gedicht und überreichten einen Pokal – für den “Sieg im Wäldertanz-Organisieren”.

Alles in Allem eine gelungene und stimmige Veranstaltung!