Wanderausflug zum Naturjuwel Lünersee

Nach noch frühmorgendlichem Gewitter machten die Wolken der Sonne Platz und es entwickelte sich für die 37 Teilnehmer*innen ein herrlicher Wanderausflug.

Mit Bus und Bahn starteten wir in Richtung Brandnertal zur Lünerseebahn. Nach einer kurzen Bergfahrt waren wir auch schon beim Lünersee auf 1.970 m angelangt, wo uns die frische und herrliche Bergluft, der kristallklare, türkisblaue See wie auch die imposante Bergwelt des Rätikons faszinierte. Ab dann bot sich für alle die ideale 6 km lange Umrundung des Lünersees, welche wir in ca. 2 ½ Stunden gut bewältigten. Die atemberaubenden Eindrücke der Alpenflora wie des Bergpanoramas bestätigten das besagte Naturjuwel und so bekamen die Naturliebhaber ein vielseitiges Angebot.

Nach einer Mittagsstärkung und einem gemütliche Hock auf der Sonnenterasse der Douglass Hütte stellten wir uns zum Gruppenfoto, bevor wir die Talfahrt bzw. die Heimfahrt antraten. Der abschließende Dank galt unserem Wanderführer Josef Lippurger, der es mit diesem Wanderausflug bestens verstand, einen Höhepunkt im Wanderjahr zu organisieren.