Wandertag Salober zum Körbersee am 26. Februar

Wandertag Salober zum Körbersee am 26. Februar

„Der Berg ruft!“……und diesem Ruf sind siebzehn wanderbegeisterte und sonnenhungrige Mitglieder von Schwarzach 50plus mit Obmann Wilfried Übelher gefolgt.

An diesem herrlichen Frühlingstag fuhren wir mit dem Bus von Schwarzach nach Warth/Salober. Die Sonne lachte vom tiefblauen Himmel. Sonnenbrillen und Sonnencreme waren wichtige Begleiter.

Wir wanderten, auf gut präparierten Winterwanderwegen, vom Kalbelesee zum Körbersee. Am Ziel angekommen, konnten wir nur erahnen, dass hier der See ist. Er war unter einer dicken Eisschicht versteckt. Um uns herum ragten zahlreiche schneebedeckte Berge in den Himmel, und gut sichtbar der Widderstein.

Im Hotel Körbersee stärkten wir uns bei einem feinen Mittagessen, das mit Kaffee und Kuchen abgerundet wurde.

Gut gelaunt wanderte unsere Gruppe auf demselben Weg zurück. Die letzten Sonnenstrahlen genossen wir bei einem Abschlussgetränk auf der Terrasse des Bergrestaurants Salober.

Die Heimreise erfolgte wieder mit Öffis, dieser wunderschöne gemeinsame Tag wird uns in bester Erinnerung bleiben.