Wanderung auf dem Sunnaweg nach Braz

Von der Seniorenbund-Ortsgruppe Dornbirn werden 14-tägig geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten angeboten, die von den Mitgliedern immer gerne angenommen werden.

Bei herrlichem Wanderwetter fuhren 20 Mitglieder vom Seniorenbund Dornbirn mit der ÖBB nach Bludenz. Von der Oberdaneubrücke aus ging es auf dem Sunnaweg – früher besser bekannt als Römerweg – nach Braz im Klostertal. Der Pfad führte durch abwechslungsreichen Tannen- und Buchenwald bis zum Montikel, wo eine erste kurze Rast einlegt wurde. Weiter ging die Wanderung vorbei am Rungelinerberg und Lawils nach Gasünd und vorbei beim Allmakreuz nach Braz.

Nach der Mittagspause im Gasthaus Traube in Braz spazierten einige Mitglieder bis nach Brunnenfeld zum Bahnhof, die anderen fuhren mit dem Bus nach Bludenz.

Alle Wanderer waren begeistert von der schönen Tour und bedankten sich beim Guide Jochen Campestrini für die Führung der schönen Wanderung.

Die Wandergruppe macht Rast beim Allmakreuz