Wanderung auf den Hirschberg

Wanderung auf den Hirschberg

Bei herrlichem Spätsommerwetter startete die Wandergruppe der Ortsgruppe des Seniorenbundes Sulzberg von Langen Ortszentrum auf den Hirschberg. Über einen steilen Anstieg ging die Wanderung vorbei an abgelegen und ruhigen Weilern, naturbelassen Wiesen, Felder und Wälder. Auf dem Weg zum Gipfel genossen wir die Aussicht ins benachbarte Bayern, in den Bregenzerwald und vor allem nach Sulzberg.  So wurden die Täler, Weiler, Gehöfte und Gebirgszüge genauestens unter die Lupe genommen. So mancher erzähle wie sich das alles zu früher verändert hat. Unser Wanderführer Gerhard, mit all seinen Kenntnissen, war uns da in der Diskussion ein große Hilfe. Nach dem er uns daran erinnerte, das mitgenommene Wasser auch zu trinken ging es hurtigen Fusses auf den Gipfel des Hirschberges. Die Rundum-Aussicht bei diesem herrlichen Herbstwetter von diesem wenig bekannten  Gipfel war einfach nur schön. Wir genossen die besonderen Eindrücke und so mancher sagte: “Wow, wie dürfen wir in einer tollen Gegend leben.”

Nach einem flotten Abstieg freute sich die Wandergruppe im Gasthof Stollen in Langen auf ein kühles Getränk und ein kleine Jause.

Danke an alle  Teilnehmer und ganz besonders unserem Wanderführer Gerhard für die Organisation.

Bericht: BEO

Fotos: Gerhard und BEO