Wanderung Bizau – Reuthe 3.2.2020
Es soll nicht sein, dass wir bei unserer Wanderung in Bizau auch einmal gutes Wetter haben. Schon zweimal mussten wir den „Goßerweg“ wegen Schlechtwetter absagen und auch diesmal war es „Bockruh“, aber wir – 10 wetterfeste Frauen und Männer – zogen das Ding durch.
Und um es gleich vorweg zu nehmen – es war trotzdem interessant und schön!
Nun kurz zum Programmablauf:
Mit dem Postbus fuhren es um 13.08 Uhr nach Bizau-Dorfmitte. Ausgestattet mit Regenkleidung und Schirm gingen wir direkt zum Schafstall von Thomas und Brigitte Gmeiner. Auf Grund verwandtschaftlicher Beziehung zu Werner, bekamen wir dort kurzfristig eine höchst interessante Führung im Stall bei 50 Mutterschafen und 96 Lämmern. Anschließend wurden wir noch im Hofladen über die eigenen Produkte informiert und mit einer Käsekostprobe und einem Schnäpsle überrascht. Alles schmeckte vorzüglich – dafür ein großes Dankeschön an Thomas und Brigitte.
Nun hieß es wieder Regenschirm aufspannen und los ging die eigentliche Wanderung, entlang dem hochwasserführenden Bizauer-Dorfbach, zum Moorbad Reuthe.
Im warmen Cafe-Gastraum genossen wir Kaffee und Kuchen und haben dabei einige Dorfneuigkeiten erörtert, bis es hieß aufstehen – der Bus kommt in 5 Minuten.
Ob der Grund für die teilweise schlechten Fotos das Wetter oder der Fotograf war, ist unklar!