Wanderung Bürserschlucht und Kuhloch

Wanderung Bürserschlucht und Kuhloch

10 Wanderer haben am 14. Juli, einem wirklich heißen Sommertag, an der Wanderung in die Bürserschlucht teilgenommen. Auf dem schattigen Weg entlang des Alviers war die Temperatur sehr angenehm. Auf den Schautafeln gab es interessante Erklärungen über die verschiedenen Gesteine in der Schlucht. Am Ende des begehbaren Schluchtteiles führte in schmaler Weg Richtung Spial hinauf. Alle Teilnehmer waren für den schattigen Mischwald bei dem Anstieg sehr dankbar. Vom höchsten Punkt ging es auf einem Forstweg an dem lichten Lärchenbestand und den aufgerissenen Felsspalten vorbei Richtung Kuhloch. Durch dieses eindrückliche Naturdenkmal ging es hinunter bis zur Bushaltestelle in Bürs. Die Wanderung wurde mit einer Einkehr im Consum abgeschlossen.

Weitere Bilder zu herunterladen