Wanderung Furx – Laterns

Wanderung Furx – Laterns

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Morgen des 25. Mai 2023 und fuhren ins Laternsertal nach Furx. Nach einer Runde Kaffee im sehr geschmackvoll, neuerbauten Peterhof wanderten wir zum Alpwegkopfhaus (1.481 m), wo wir die erste kleine Pause machten. Weiter ging es über die Tschuggenalpe, vorbei am Speichersee bis zu unserem Mittagsziel, der Falba Stuba auf einer Höhe von 1.562 m. Auf der Terrasse stärkten wir uns alle mit einem schmackhaften Mittagessen. Vor dem Weiterwandern unterhielt uns der Chef des Hauses noch mit ein paar Witzen, während wir mit einem Schnäpsle das Essen und den schönen Tag lobten.

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg – immer auf der Höhe mit Blick ins Tag – über Mazona – Bonacker.

Die wunderbare Frühlings-Alpenflora erfreute und begleitete uns während des ganzen Tages, ebenso wie die Aussicht auf die zahlreichen Berge.

Der Wandertag fand im Gasthof Adler in Lingenau seinen Ausklang.

Danke Georg für die tolle Auswahl der Route und danke an die Wanderfreunde!