Wanderung ins benachbarte Bayern

Viel entdeckt und gesehen!

Bei fast sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein machte sich die Wandergruppe mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Seniorenbundes Sulzberg zu einer lässigen Wanderung auf den Weg.

Von Untertrogen (Wanderparkplatz) führte uns unser Wanderführer Gerhard durch die romantische Untere Hausbachklamm in Richtung Weiler über die blühenden Wiesen in die Parzelle Rieder. Bei der Sankt Antonius Kapelle gab es dann eine kurze besinnliche Pause und eine Stärkung, bevor es über einen steilen Anstieg zum Oberberg ging. Dies kostete doch etwas Kraft. Aber die Ausblicke auf die Kreisstadt Lindenberg und auf der andern Seite in Richtung Steibis waren beeindruckend. Gerhard konnte uns von der Region doch viel interessantes erzählen.
In Richtung Unterberg machten wir an einer Waldlichtung eine Verschnaufpause. Das Bildstöckle, welches der heiligen Maria zu Ehren erbaut und sehr liebevoll geschmückt war, vermittelte eine ganz besondere Stimmung. Nach der „geistigen Stärkung“ von Gerhard ging es wieder zu unserem Ausgangspunkt zum Parkplatz in Unterreute.

Zum Abschluss traf sich die Wandertruppe beim Café Alber in Sulzberg zu einem Plausch bei Café und Kuchen.

Bericht: Othmar Bereuter
Fotos: Hildegard Gieselbrecht, Gerhard Nußbaumer, Othmar Bereuter