Wanderung von Altach über den Bodnerweg nach Hohenems

Wanderung von Altach über den Bodnerweg nach Hohenems

22 Wanderbegeisterte starteten am Dienstag, 7. März mit Bus und Bahn zum Bahnhof Altach, wo uns die  Wanderführer Eugen Köb und Gerhard Scheucher über Riedwege Richtung Schwefelberg  führten. Wir kamen am jüdischen Friedhof von Hohenems vorbei, der an einem bewaldeten Abhang liegt und seit 1967 unter Denkmalschutz steht. Beim Gasthaus hatten wir einen wunderbaren Blick auf das sonnige Rheintal. Wir folgten dem Bodnerweg vorbei am Wildgehege mit Rot- und Rehwild und kamen dann nach Hohenems in die Stadt.

Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Dornbirn, wo Gerhard im Restaurant KARAKTER für uns reserviert hatte. Mit Speis und Trank stärkten wir uns von der Wanderung und ließen den Tag  gemütlich ausklingen.