Wanderung Vorarlberg 50plus Höchst zur Kapelle “Arche” und über den Höhlenpark wieder zurück nach Bezau.

Wanderung Vorarlberg 50plus Höchst zur Kapelle “Arche” und über den Höhlenpark wieder zurück nach Bezau.

15 rüstige und Wanderfreudige SeniorenInnen trafen sich am 5. April am Kirchplatz Höchst um mittels Fahrgemeinschaft zur Parzelle Wilbinger in Bezau zu fahren. Das Wetter strahlte mit den Teilnehmern um die Wette. Ein wundervoller vielversprechender Tag nahm Fahrt auf. Bei der Kapelle angekommen, staunten alle über das glasklare Wasser, welches die Kapelle umgibt. Die Innenräume der Kapelle zu besichtigen war natürlich alternativlos. Nach mehreren Fotos konnte die Wanderung nun endlich beginnen. Der Anstieg zu Beginn war etwas steiler, aber die herrliche Aussicht auf die Kanisfluh und das Gebiet um Bezau machte die Mühe schnell wieder vergessen. So konnten alle mühelos die zweite Kapelle in Bezegg erreichen. Nach einer Besichtigung dieser, einer kleinen Rast, durfte der Besuch der “Bezegg Säule” nicht fehlen. Alle waren sich einig, so etwas könnte man heutzutage wieder einführen. “Bevor die Verantwortlichen sich nicht einig sind, werden sie nicht wieder herunter gelassen”. Nach dieser schmunzelhaften Bemerkung ging es den Bezauer Höhenweg wieder in Richtung Bezauer “Höhlenweg Lehrpfad”. Dort konnte man die wunderbare Felskulisse, die Lehrtafeln über Bäume und Sträucher, den “Klosa Stoa” mit Hängebrücke und einen Horner mit Siegerkranz bewundern und bestaunen. Der Einkehrschwung wurde im Cafe / Restaurant Katrina in Bezau durchgeführt, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Nach einer halbstündigen Wanderung zu unserem fahrbaren Untersatz konnten einige von diesem herrlichen Tag nicht genug bekommen, bevor wir nun endgültig den Tag im Cafe Schallert in Höchst ausklingen ließen.

Leipold Manfred