Wanderung Wiegensee-Verbellalpe-Partenen

Auf eine etwas anspruchsvollere Wanderung hat uns Georg Winder am 23.8.2022 mitgenommen. In Partenen angekommen, brachte uns die Tafamuntbahn zum Zwischenausstieg auf 1.530 m. Von dort wanderten wir zum Wiegensee am Fuß der Versalspitze und überwanden eine Höhe von ca. 400 m. Bei einer Rast ließen wir den herrlichen See mit der einzigartigen Moorlandschaft auf uns wirken. Weiter gings mit Blick auf den Kops Stausee zur Einkehr in die Verbellalpe, in welcher wir uns ausgiebig stärken und ausruhen konnten, bevor wir über Innen- und Außer Ganifer 900 Höhenmeter abstiegen.

“Zum guten Tropfen” in Partenen nahmen wir die letzte Stärkung ein, bevor wir die Heimreise antraten. Ein Bilderbuchtag mit bester Fernsicht in einer wunderschönen Bergwelt!

Danke an Georg und alle Mitwanderer!