Wanderung zur Alpe Ostergunten

Gerhard Paterno hat für die Seniorinnen und Senioren aus Fußach eine Wanderung zur Alpe Ostergunten organisiert.
Am Donnerstag den 02. September machte sich eine Gruppe von 13 Wanderfreudigen bei schönstem Herbstwetter auf den Weg in die Berge. Mit Fahrgemeinschaften ging die Fahrt durch den Bregenzerwald nach Schönebach zum Wanderparkplatz. Vom Parkplatz führte der Wanderweg in das Seitental des Osterguntenbachs zum  Zielort Osterguntenalpe. Die Alpe mit Jausenstation liegt in einem Kessel zwischen Diedamskopf und Hirschberg.  Es mussten immerhin 300 Höhenmeter in  2 ½ Stunden Gehzeit überwunden werden. Das war für manche Teilnehmer eine große Herausforderung. Bei der Alpe Ostergunten wurde Rast  gemacht und eine deftige Jause eingenommen. Es wurde auch ausgiebig Alpkäse aus der Eigenproduktion gekostet und eingekauft. Anschließend ging der Abstieg wieder zurück nach Schönebach. Das Gasthaus Egender war vollbesetzt mit Gästen und so fuhren wir nach Bezau ins Restaurant-Cafe Katharina zu Eiskaffee, Eisbecher und Kuchen.
Gut gelaunt mit den Eindrücken der wunderschönen Bergwelt ging die Fahrt zurück nach Fußach. Ein herzliches Dankeschön an unseren Wanderführer Gerhard.