Weihnachtsfeier 2022 im Kleinen Dorfsaal am 14.12.22

Bericht von der SB-Weihnachtsfeier am 14.12.22 im Kleinen Dorfsaal.

Zur letzten Veranstaltung im Jahre 2022 hat der Seniorenbund Schwarzenberg in den Kleinen Dorfsaal am Mittwoch-Nachmittag, 14.12.22 zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Teamsprecher Albert Feurstein konnte 58 Mitglieder willkommen heißen und auch das Chörle „sunnsitig“ herzlich begrüßen.

Die von den Damen des Ausschussteams festlich dekorierten Tische boten einen perfekten Rahmen für einen gemütlich Nachmittag. Die 5 Sängerinnen vom Chörle erfreuten das Publikum mit schönen Advent- und Weihnachtsliedern und auch einige Lieder wurden gemeinsam gesunden. Dazwischen wurden teils besinnliche Gedichte und Geschichten aber auch einige lustige Beiträge vorgelesen. Erfreulich war, dass auch einige Seniorenbundmitglieder Beiträge mitgebracht haben und diese selbst vorgetragen haben.

Die Zeit verging wie im Fluge und so war nach knapp 2 Stunden der Zeitpunkt gekommen, dass zum Abschluss noch ein feines Essen, das von Sandra und Martina in der Schulküche zubereitet wurde, serviert werden konnte.

Erfreulicherweise war im Laufe des Nachmittags auch Bürgermeister Seftone Schmid, als Hausherr zu uns gestoßen. Ihm wurde für die Zurverfügungstellung des Saales und für die Übernahme der Kosten für das Essen sehr herzlich gedankt.

Ein Dank erging auch an das Chörle „sunnsitig“ für die musikalische Begleitung, an die Köchinnen Sandra und Martina für das gute Essen, an die Ausschussmitglieder Annelies, Paula, Hildegard und Werner für die Dekoration und Organisation des gelungenen Nachmittags und an alle Seniorenbundmitglieder, die so zahlreich erschienen sind. Als kleine Anerkennung fürs Kommen erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum „Christkindle“ ein Päckchen „Nervenkecksle“ und wer wollte, konnte ein Dekorationsgesteck mitnehmen.

Mit dem Wunsch für frohe Weihnachten und einem guten, gesunden neuen Jahr endete die Weihnachtsfeier 2022.

16.12.22 FA