SB2019MailandLeonardoDaVice

 

Kunsterlebnisse in Mailand und Florenz.

 

Eine unvergessliche Kulturreise erlebten die Teilnehmer an der Reise Leonardo da Vinci. Nicht nur der südliche Flair, sondern die besondere Aufarbeitung in den Museen über das Universalgenie, Maler, Erfinder und Wissenschaftler erfreute uns. Mit sachkundigen Kunstvermittlern unterwegs zu sein, Land und Leute zu erleben und das Glück mit dem Bilderbuchwetter zu haben machten diese Reise zu einem kompletten Genuss. Unser Hotel lag mitten im Zentrum der Besichtigungsorte. Von der Heimat des Pinocchio, zur Nudelfabrik Martelli, nach Vinci, dem Geburtsort Leonardos, zu einer Marenda in den Weinbergen  von San Gimignano, Volterra und die Krönung die Uffizien in Florenz. In der Stadtburg Forzesco in Mailand und Pisa waren ebenso im Programm, wie das Kleinod Vigevano.

Diese Kulturreise entstand durch die Zusammenarbeit mit der Villa Falkenhorst in Thüringen. Die Teilnehmer waren restlos begeistert.