3tägige Radtour am Isarradweg
Vom 26. – 28. Mai 2025 war eine Radtour von Mittenwald nach Bad Tölz geplant, die aber leider dem Schlechtwetter zum Opfer fiel und mit dem Bus gefahren wurde. Als dann das Wetter am Nachmittag aufklarte, schwangen sich die 23 Teilnehmer unter Leitung von Gabi Fitz auf ihre Räder und fuhren der vom vielen Regen braunen Isar entlang bis Lenggries. Dort brauchte es dann wieder Regenkleidung bis nach Bad Tölz zurück ins Hotel Kolberbräu.
Am zweiten Tag stand die Fahrt an den Tegernsee an. An großen, gepflegten Bauernhöfen mit Kühen, Pferden und Schafen und an wunderschön blühenden Wiesen vorbei radelten wir nach Kaltenbrunn bei Gmund am Tegernsee und machten dort im Park eine Fotosession. Bis zum Herzoglichen Bräustüberl in Tegernsee war es nicht mehr weit. Mit Weißwürsten, Braten und einem guten Bier stärkten wir uns und bestaunten das riesige Gebäude mit bis zu 1400 Sitzplätzen. Auf der anderen Seite des Tegernsees durchfuhren wir die schönen Dörfer Rottach-Egern, Bad Wiessee und Kaltenbrunn mit öffentlichem Zugang zum See. Die Heimfahrt führte dann wieder auf der gleichen Strecke nach Bad Tölz, in die Heimat vom „Bullen von Tölz“, Beppo Berghammer und seiner Mama Resi.
Das Programm für den dritten Tag musste wetterbedingt etwas angepasst werden. Fahrer Stefan von NKG brachte uns an den Starnbergersee nach Seeshaupt, wo unsere Tour startete. Über Tutzing und Possenhofen mit dem Sissi-Schloss und der Roseninsel genossen alle die schöne, aber anspruchsvolle Fahrt bis Starnberg. Weil wieder Regen einsetzte, fuhren wir dann kurz entschlossen mit der S-Bahn nach München ins Hofbräuhaus und genossen die spezielle Atmosphäre im berühmtesten Wirtshaus der Welt mit Live-Musik und natürlich einem Bier!
Es waren tolle 3 Tage in angenehmer Gesellschaft, bei gutem Essen und Trinken und mit viel Disziplin und Kondition beim Radfahren. Viele Helfer im Hintergrund haben zu dieser Radtour beigetragen, denen spezieller Dank gebührt.