Auszeittage am Gardasee

Auszeittage am Gardasee

51 Mitglieder ließen sich für unsere Frühjahrsreise mit dem Busunternehmen Hehle Reisen zum Gardasee begeistern. Durch die hohe Qualität der Unterkunft, der Einkehrorte und der Reiseziele erhielt dieser Kurzurlaub einen besonderen Stellenwert. Wir wurden in der Ölmühle Turri in Cavaion Veronese genau über die Produktion von feinstem Olivenöl informiert.

Während der Fahrt entlang des 51,6 km langen Gardasees bestaunten wir das harmonische Nebeneinander von alpiner und mediterraner Landschaft. Wir bewunderten die vielen schönen Orte und es wurde das Interesse für die Sehenswürdigkeiten, die kulturellen Einrichtungen und die vielen Sportmöglichkeiten am Gardasee geweckt. In drei offenen Booten fuhren wir um die Halbinsel Sirmione. Dabei wurden uns die historischen Gebäude der Halbinsel, die heißen Quellen und die interessanten Ruinen an der Nordspitze gezeigt und erklärt.  Bei der Rückfahrt besuchten wir die Grappa Destillerie Marzadro in Nogaredo.  Die unterschiedlichen Holzarten der Grappafässer und Tongefäße in verschiedenen Größen für die Produktion von Grappa in höchster Qualität faszinierten uns.

In diesen Tagen entwickelte sich durch gute Gespräche und umsichtiges Miteinander eine wertvolle Gemeinschaft. Dass es überhaupt wieder möglich war, trotz der derzeitigen bedrückenden Situation einige Tage Auszeit zu erleben, freute uns besonders.