Einladung zum Tagesausflug nach Ravensburg und Weingarten am Di. 24.5.2022

Wir starten um 7.30 Uhr vom Dorfplatz mit Hagspiel-Bus zur Fahrt nach Ravensburg (Kreisstadt der Region Bodensee-Oberschwaben, mit ca. 50.000 Einwohnern). In Ravensburg ist für uns um 9 Uhr eine Führung zur Ravensburger Stadtgeschichte mit einigen Sehenswürdigkeiten bestellt. Nach der Führung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freie Zeit zum Bummeln und Shoppen in der Stadt. Dabei bietet sich auch Gelegenheit, nach freier Entscheidung ein Mittagessen oder eine Jause in einem der zahlreichen Gasthäuser einzunehmen.

Am Nachmittag fahren wir ins benachbarte Weingarten, zur Besichtigung und Führung in der imposanten Basilika minor St. Martin und St. Oswald.

Nach dem Ende der Besichtigungen beginnt die Heimfahrt über das Örtchen Grünkraut mit einem Zwischenstopp im „Fleischer Gartencenter“ um dort die Kaffee- oder Vesperpause zu genießen. Anschließend bringt uns der Bus zurück nach Schwarzenberg.

Der Preis für diese Tagesfahrt inkl. Führungen beträgt € 38,– pro Person.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verlässliche Anmeldung bis Mittwoch, 18.5.22 bei Annelies Peter, Wies

Tel. 0664 2783732. Es stehen max. 33 Plätze zur Verfügung.

Das Ausschussteam freut sich über zahlreiche Anmeldungen.