FAHRT INS BLAUE
EINLADUNG ZUR FAHRT INS BLAUE
Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir mit 48 Teilnehmer*Innen zur Fahrt ins Blaue mit unbekanntem Ziel. Bereits in Stuben überraschte uns im Hotel Post ein 2. Frühstück mit Kaffee, Croissant und Buttergipfel.
Die Busfahrt ging weiter über die Flexengalerie mit herrlicher Aussicht nach Zürs-Lech-Warth mit der Vermutung, es gibt eine Ländlerundfahrt. Doch in Warth zweigten wir rechts ins Lechtal, vorbei an Steeg, Holzgau mit Blick auf die Hängebrücke nach Stanzach.
Ab hier gings ins wildromantische Namlostal, zur höchstgelegenen Gasthausbrauerei in Österreich auf 1285m Höhe im Ortsteil Rinnen, der Gemeinde Berwang. Nach ausführlicher Brauereibesichtigung freuten wir uns auf das Mittagessen mit Bierbegleitung, zum Abschluss noch ein Bierlikör mit Sahnehäubchen. Zur Musik wagten einige ein Tänzchen, bevor die Fahrt mit dem Panoramazug (traumhafte Sicht zu den umliegenden Alpen und Berggipfel) nach Mitteregg (1349m) ins Rotlechtal an das „Ende der Welt“, unser heutiges Ziel, ging.
Die Rückfahrt über Bichlbach, Lermoos, Fernpass, Imst führte uns nach Strengen ins Hotel Post zur Jause. Mit vielen neuen Eindrücken und angeregten Gesprächen fuhren wir über den Arlbergpass zurück ins Ländle.
Alle Teilnehmer*Innen waren froh, die neue „Normalität“ und die Gemeinschaft pflegen zu können. Großen Dank an die Organisator*Innen der Ortsgruppe.