Höchster Vereinsfunktionärsehrung 21. Oktober 2021

Höchster Vereinsfunktionärsehrung 21. Oktober 2021

 

 

Dem V Seniorenbund, Ortsgruppe Höchst ist es ein Anliegen Herrn Eduard Ortner für seine Dienste für die Gemeinschaft die Ehrung zukommen zu lassen.

Eduard Ortner hat 1989 als Mitglied des Kneippverein Höchst die Ausbildung zum Vbg. Berg-Wanderführer gemacht. Der damalige Wanderführer beim  VSeniorenbund, Ortsgruppe Höchst Karl Barta holte im Jahre 2004 Edi als Unterstützung zum Seniorenbund. Viele gemeinsame Wanderungen wurden organisiert und den Seniorinnen und Senioren die Bergwelt in Vorarlberg der Schweiz und Südtirol näher gebracht. Nach dem Tod von Karl übernahm Edi die Sektion Wandern. Edi war auch 10 Jahre lang beliebtes Mitglied der Landes- Wanderführer. Am 17.10.2019 wurde Edi mit der „Goldenen Ehrennadel“ des Vorarlberger Seniorenbundes ausgezeichnet.

Edi organsierte jeden Herbst die beliebte Wanderwoche. Das Südtirol mit den  Dolomiten und dem Grödnertal waren seine bevorzugten Ziele. Während des Jahres organisierte  Edi monatlich 1-2 Berg-Wanderungen. Aufgrund seiner Führsorge für die Wanderer und der geographischen Kenntnisse war Edi bei seiner Gruppe sehr geschätzt.

2021 konnte Edi seine Tätigkeit in jüngere Hände legen. Er unterstützt seither seinen Nachfolger Manfred Leipold mit Rat und Tat.