Information 1-25

Nach einem ereignisreichen Jahr 2024 gilt es mit viel Schwung in das neue Jahr zu starten. Das Jahresprogramm für das Vereinsjahr 2025 liegt diesem Informationsschreiben bei. Wir haben uns bemüht, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, wo für jeden etwas dabei ist und freuen uns sehr auf reges Interesse.

Neu – Besuch bei der Union Schützengilde Klaus
am Freitag, 14.2.2025
Zum Auftakt des Vereinsjahres besuchen wir die Union Schützengilde Klaus im Schützenheim hinter dem Gemeindeamt Klaus. Der traditionelle Verein wurde im Jahr 1892 erstmals gegründet. Auf sportlicher Seite konnten schöne Erfolge erzielt werden. Mit dem Clublokal im Obergeschoß des Gemeindeamtes haben die Sportler eine schöne Vereinsstätte eingerichtet, die wir bei diesem Anlass besichtigen werden und unsere Schießkünste testen können. Auch ein gemütlicher Ausklang darf nicht fehlen.
Tag/Zeit: Freitag, 14.2.2025 – 18:00 Uhr
Kosten: Euro 10.– (Schießwettbewerb)
Wir freuen uns sehr auf euer dabeisein!
Anmeldungen über Stephan Längle, Tel. Nr. 05523/53451 oder Andrea Adlassnigg, Tel. Nr. 0650/1555791 bis spätestens 12.2.2025.

Neu – Jahreshauptversammlung am Samstag, 8.3.2025 – 15:00 Uhr – Winzersaal Klaus
Diesem Schreiben liegt die Einladung zur diesjährigen Vollversammlung bei. Wir beginnen wie üblich um 15:00 Uhr. Einzelheiten wie Tagesordnung und Ablauf sind aus der Einladung zu entnehmen. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr. Wichtig – ANMELDEN!

Rückblick – Offenes Singen im Pfarrheim Weiler am 8.1.2025
Die erste Veranstaltung wurde sehr gut besucht. Von den ca. 60 Teilnehmern waren 17 aus unserer Ortsgruppe. Eine gelungene Veranstaltung, die von Kurt Ludescher, Obmann der Ortsgruppe Weiler, ausgezeichnet organisiert wurde. Die Termine für das 1. Halbjahr wurden mit dem letzten Informationsschreiben übermittelt.

Nächstes Singen am Mittwoch, 12.2.2025 bitte vormerken!

Information – Treffpunkt Tanz für Frauen ab 50
Frau Zumtobel Annelies startet wieder mit ihrem Angebot ins neue Jahr wie folgt:

Line-Dance, Kreistanz, Walzer und Griechischer Tanz – Winzersaal oder NMS Klaus.

Bewegung im Sitzen mit Atemtraining und Strömen – Gemeindeamt, 3. Stock.

Informationen bzw. Termine sind telefonisch über Annelies Zumtobel, Tel. Nr. 05523/56452 erhältlich.

Information – s’Ländle tanzt in Koblach DorfMitte 2025
Zum Jahresstart möchten wir euch auf eine Veranstaltungsreihe unserer Landesgruppe im Gemeindesaal der Nachbargemeinde Koblach aufmerksam machen. Unter dem Titel „s’Ländle tanzt“ spielt monatlich eine Musikgruppe für die Mitglieder zum Tanz auf.
09.02.2025 – Musikgruppe Troubadours
09.03.2025 – Musikgruppe Black & White
06.04.2025 – Musikgruppe Travellers
18.05.2025 – Musikgruppe Jackpot
Alle Veranstaltungen jeweils ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Termine sind auch über die HP www.mitdabei.at abzufragen.

Mitgliedsbeiträge 2025 – Vorschreibung
Wir bitten um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages in Höhe von Euro 26.— pro Person auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Klaus, IBAN AT14 3747 5000 0349 5108
Wir danken im Vorhinein für die prompte Überweisung.

Das Seniorenteam Klaus, 25.1.2025