Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

 

Feuerkrater in Turkmenistan
Medrese in Samarkand

 

SENIORENBUND THÜRINGEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020

 

Am 23. Jänner 2020 lud der Vorstand des SB-Thüringen zur Jahreshauptversammlung  in den Saal des Feuerwehrhauses ein.

Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Franz Haid gab Franz einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Bei 33 Veranstaltungen, Sitzungen, Landestreffen, Besichtigungen, Ausflügen und Reisen haben über 670 Personen teilgenommen. Den Grußworten von Bürgermeister Harald Witwer und der Bezirksobfrau Inge Naier folgte Dank an Obmann Franz Haid und an den Vorstand mit dem Wunsch, weiterhin so aktiv zu sein. Dieser Wunsch wurde gleich mit der Vorstellung des Jahresprogrammes 2020 erfüllt, welches Vorträge, Tagesausflüge und Reisen enthält. Luis Caldonazzi stellte die Reise im Mai nach Deutschland und Ursula Schnetzer die Herbstreise nach Italien vor.

Werner Lotter zeigt uns einen Kurzfilm von der letztjährigen Südtirol Reise. Zum Abschluss gab es einen sehr interessanten Reisebericht über Usbekistan und Turkmenistan, einer ganz anderen Kultur, von Karl Malin.

Dank an die Feuerwehr für die Gastfreundschaft, Karlheinz für die Technik, Hubert für die Schank sowie Hanne Tschann mit ihren Helfern für die Organisation.