Donnerstag, 20. August 2020 ————————————- Kräuterwanderung

Donnerstag, 20. August 2020 ————————————- Kräuterwanderung

Termine: 30. Juli, 06. August und am 20. August 2020 jeweils von 15.00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: beim Gemeindeamt Meiningen

Kosten: € 19,-

Kursleiterin: Angelika Feistenauer (Kräuterpädagogin und Grüne Kosmetikpädagogin)

Im und um den Bauerngarten wachsen eine Vielzahl von Wildkräutern! Und es gibt fast nichts Schöneres im Sommer, als durch den Garten zu streifen und mal hier, mal da ein Blatt, eine Blüte zu naschen! So viele Wildkräuter für Küche, Hausapotheke und Schönheit wachsen in unserer nächsten Umgebung und genau diese scheinbar vertrauten Pflanzen sind ein wahrer Reichtum!

Sei es eine Pflanze zur Stärkung des Immunsystems, eine andere, die uns im Herbst und Winter ein wenig Licht bringt, oder eine, die den Alterungsprozess verzögert: Für vieles ist ein Kraut gewachsen!

Bei unserer kleinen Kräuterwanderung lernen wir sie neu mit ihren verborgenen Heilwirkungen kennen.

Es stimmt immer wieder: Das Gute liegt so nah!

Anmeldungen und genaue Informationen bei Evi Kaufmann Tel. 0043 664 25 54 972