Kristberg – Silbertal ————————————- Mittwoch, 14. Juli 2021

Kristberg – Silbertal ————————————- Mittwoch, 14. Juli 2021

Sanftes Wandern am Kristberg, dem Genießerberg im Silbertal.

Mit Bahn, Bus und Gondel geht es auf den Kristberg. Verschiedene Themenwege, wie der Sagenweg, der Bergbauweg oder der Silberpfad laden dazu ein die Natur zu genißen.

Wir begeben uns auf den Silberpfad, der uns auf 2,6 km und nur 107 Höhenmetern auf 12 zum Teil interaktiven Stationen die Bergbaugeschichte näher bringt. Am Ende der Rundtour besichtigen wir noch die über 500 Jahre alte St. Agatha Bergknappenkapelle, ein kulturelles Schmuckstück des Montafons.

Natürlich kommt auch das Einkehren nicht zu kurz. Zum Abschluss sitzen wir gemütlich zusammen und tauschen die Eindrücke des Tages aus.

Alle näheren Informationen zu dieser Wanderung, wie die genauen Abfahrtszeiten gibt es bei der Anmeldung!
Anneliese Schalk, Tel. 0650 5402623 oder anneliese. schalk@gmx.at

Foto: Christina Wachter, Kristbergbahn