24. LTM 2025 mit hervorragenden Leistungen beim ESV Feldkirch

Vor kurzem fanden auf der Anlage des ESV Feldkirch die 24. Landestennismeisterschaften 2025 statt!

Der Wettergott hatte es auch heuer mit den Teilnehmer*innen der Tennislandesmeisterschaft von  Vorarlberg 50plus sehr gut gemeint.

Mit den besten äußeren Bedingungen für den Tennissport wurde die diesjährige Landesmeisterschaft des Vereines auf der Clubanlage des ESV–Feldkirch durchgeführt. Es gab einen Damen-, einen Mixed und drei altersunterschiedliche Herrenbewerbe. Sehr spannende ausgeglichene Spiele auf relativ hochstehendem Niveau wurden auf sieben Sandplätzen durchgeführt.

Am Ende der Bewerbe ergab es dann nachstehende Rangliste:

DAMEN – DOPPEL:

  1. FINK Helga + EGGER Marion
  2. SIMONER Elisabeth + WEGELER Marlies
  3. HELBOK Alexandra + STOLZ Traudl
  4. UNTERHOFER Ilse + STEFANON Astrid

MIXED – DOPPEL:

  1. RAID Herma + RAID Richard
  2. UCCIA Anita + FALCH Josef
  3. MAIER Hedda + SCHEFFKNECHT Josef
  4. NACHBAUR Renate + NACHBAUR Reinhold

HERRENDOPPEL 130 – 137 Jahre:

  1. CAMINADES Peter + MÜLLER Oskar
  2. RENNER Helmut + VAN VELZEN Leon
  3. BREUß Norbert + HLEFTSCHAR Klaus

HERRENDOPPEL 138 – 142 Jahre:

  1. SCHWENDINGER Helmut + PRÖCKL Karlheinz
  2. REIN Hermann + SCHLÖGL Manfred
  3. SIMONER Roland + WEGELER Helmut

HERRENDOPPEL 138 – 142 Jahre:

  1. MATT Peter + GÖTSCH Alois
  2. HIRSCHAUER Otmar + MEIER Wolfgang
  3. HENGL Anton + FEUERSTEIN Peter

Im Anschluss an die wieder sehr gelungene Veranstaltung wurde die Siegerehrung von unserem Landesgeschäftsführer Franz Xaver Himmer im Beisein des Landesobmannes Werner Huber mit Bravour durchgeführt. Schöne Sachpreise mit inkludierter Flasche Rotwein wurden an die jeweils drei bestplatzierten Doppelpaare übergeben. Als Höhepunkt wurde von der Landesgruppe das Goldene Ehrenzeichen des Seniorenbundes an Billy Bildstein, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, übergeben.

Im Anschluss an die Siegerehrung labten sich die mittlerweile doch etwas hungrigen Teilnehmer*innen auf der Terrasse des ESV – Feldkirch an den Grillspezialitäten, die uns der Clubwirt Dali präsentierte. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde noch bis zur einbrechenden Dunkelheit unter Tenniskollegen*innen über den einen oder anderen glücklichen oder unglücklichen Ball diskutiert.

Das Resümee dieser Veranstaltung, sehr viele glückliche Gesichter, ob Gewinner oder Verlierer, eine perfekte Turnierorganisation und ein Hoffen auf baldige Wiederholung im Jahre 2026 mit hoffentlich wieder strahlendem Sonnenschein.

Rangliste als PDF zum herunterladen: mehr

Informationen und Anmeldungen zu den SOMMERSPIELEN 2025 von So. 24. – Do. 28. August 2025 in Freistadt in Oberösterreich

Folder zum Herunterladen als PDF: mehr

Delegationsleiter: Peter Matt, H. 0677 61307656, E-Mail: peter.matt@ipa.at

Viel Spaß bei der Bildergalerie – Zur Vergrößerung einfach das Bild anklicken – Danke unserem Fotografen Armin Loacker für die schönen Bilder!