Neuer Obmann und Vorstand des Seniorenbundes Sulzberg

 

Zweimal musste die Jahreshauptversammlung 2020 Corona bedingt abgesagt werden. Am 29.10.2021 konnte sie endlich unter den aktuellen Corona-Auflagen abhalten werden. Der Obmann Jakob Fink konnte neben Ehrenobmann ÖkR Konrad Blank, Bürgermeister Lukas Schrattentaler, der Bezirksobfrau Karin Rezniczek über 70 Mitglieder der Ortsgruppe Sulzberg begrüßen.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Obmannes Jakob Fink wurde vom Kassier Reinhard Baschnegger ein positiver Rechnungsabschluss vorgelegt und bestätigt. Wanderführer Gerhard Nußbaumer und Bikeführer Klaus Bilgeri berichteten über die durchgeführten Touren. Leider konnten aufgrund der Pandemie die vorgesehenen Reisen und Ausflüge nicht durchgeführt werden, so Gerold Giselbrecht.

Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen. Jakob Fink und Reinhard Baschnegger sowie Franz Vögel standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Vereinsobmann wurde Othmar Bereuter, Obstellvertreter Gerold Gieselbrecht, Schriftführer Hermann Sinz und als Kassier Rudolf Fink einstimmig gewählt. Ebenso wurden Katharina Dorner, Hildegard Giselbrecht, Paula Hörburger, Gerhard Nußbaumer, Klaus Bilgeri und Franz Vögel einstimmig als Beiräte in den Vorstand gewählt.

Frau Karin Rezniczek ging in ihrer Laudatio für Altobmann Jakob Fink und Kassier Reinhard Baschnegger auf deren besondere Arbeit, Fähigkeiten, Leistungen und Verdienste für den Verein der Ortsgruppe Sulzberg und den Landesverband ein. Sie bedankte sich im Namen des Landesverbandes ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit und überreichte Jakob Fink das goldene Ehrenabzeichen und Kassier Reinhard Baschnegger das silberne Ehrenabzeichen des Landesseniorenbundes. Ein besonderer Dank ging an die Gattinnen Inge Fink und Maria Baschnegger.

Obmann Othmar Bereuter konnte Im Namen des VereinsvorstandesJakob Fink die Urkunde zur Ernennung als Ehrenobmann überreichen.

Grußworte gab es von Bürgermeister Lukas Schrattentaler und Christof Kirmaier.

Othmar Bereuter bedankte sich bei den Ehrengästen, den Mitgliedern, der Gemeinde, dem Saalwirt-Team und den Kollegen im Vorstand.

Im Anschluss an die Versammlung gab es die traditionelle Suppe.

 

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Otto Fink